Sonntag, 21. Juli 2013

Rezept-Quickie: Banana-Nutella Milkshake

 
Manchmal muss es auch bei mir einfach schnell gehen - letzten Freitag hatte ich zwei Stunden Mittagspause und konnte nach Hause fahren, um mir einen kleinen Happen Essen zu gönnen.
 
Zu meinem Glück kocht meine liebe Omi unter der Woche immer etwas leckeres, sodass ich mich darum nicht auch noch kümmern musste *dickesbussianmeineomi*.
 
In letzter Zeit habe ich nach dem Mittagessen aber oft noch Gusto auf etwas Süßes, und Kuchen hatte ich in den letzten Tagen keinen gebacken - also was nun?
 
Bananen hatten wir aber noch übrig und ich wollte etwas Kühles, als Ausgleich zu diesem heißen Wetter, das wir momentan haben.
 
Ein Bananenmilkshake klang sehr verlockend, und als ich gerade dabei war, jenen zuzubereiten, fand ich neben meinem Standmixer ein Glas Nutella <3.
 
So kam mir die (sicherlich nicht neue) Idee zu folgendem Quick-Rezept:
 
 
Rezept Banana-Nutella Milkshake
für 1 Glas (ca. 250ml)
 
1 reife Banane
200ml Vollmilch
1 El Nutella
 
1.) Banane schälen, in Stücke brechen und in den Standmixer geben.
 
2.) Mit 200ml Milch aufgießen und einen Esslöffel Nutella dazugeben.
 
3.) Alles gut, bis zur gewünschten Konsistenz pürieren.
 
4.) In ein schönes Glas füllen und nach Belieben noch mit etwas Kakao, Kokosraspeln oder sonstigem bestreuen - Fertig!
 
 
So schnell hatte ich noch nie eine so leckere "Nachspeise" gezaubert, die eisgekühlt an heißen Sommertagen sehr erfrischend ist!
 
Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag und viel Spaß beim Nachmachen!
 
Hugs and Kisses
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen