Freitag, 12. Juli 2013

Frozen Friday #6 - Vanilla-Berry Ice Cream

 
Liebe Leser!
Schön, dass ich euch auch am heutigen Freitag wieder auf meinem Blog begrüßen darf und dass ihr die wöchentlichen Eisrezepte scheinbar doch noch nicht völlig satt habt ;).
 
Diese Woche musste es schnell gehen mit dem Eis, denn Herr Kipferl und ich fahren für drei Tage weg und somit musste eine Menge geplant und gepackt werden.
 
Wo uns unsere "Reise" hinführt, könnt ihr auf INSTAGRAM verfolgen!
 
Ich wollte mal wieder ein fruchtiges Eis essen und hatte nicht allzuviel Zeit zur Verfügung, was bedeutet, dass das halbstündliche Umrühren der Eismasse somit ausfallen musste.
 
Kurz gebrainstormt (gibt es diese Form des Wortes eigentlich? ;) ) kam dann dieses Rezept aus meiner "Ideenmaschine":
 
Vanilla-Berry Ice Cream
 
 
Rezept Vanilla-Berry Ice Cream
ergibt ca 350 ml
 
250g gefrorenen Beeren-Mix
250g Vanillejoghurt
etwas Kristallzucker
bei Bedarf etwas Schlagobers
 
1.) Die gefrorenen Beeren werden bis auf Wenige für die Deko in einen Mixer gegeben und einmal kräftig durchgeschreddet. Dann gibt man das Vanillejoghurt dazu und vermischt die Eismasse damit.
 
2.) Anschließend wird noch nach Belieben gezuckert und gut verrührt.
 
3.) Das Eis kann sofort angerichtet werden. Dazu wird es in Schüsseln portioniert und eine kleine Sahnehaube oben aufgesetzt. Mit Beeren garnieren und fertig.
 
 
Dieses Eisrezept geht wirklich ganz schnell und schmeckt wunderbar fruchtig.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Nachmachen!
 
Hugs and Kisses
Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen