Sonntag, 7. Juli 2013

Dunkle Birnen Muffins


Der Sommer ist endlich wieder zurückgekehrt und beschert uns (halbwegs) heiße Tage und laue Nächte.
 
Aufgrund der warmen Temperaturen hat Frau dann üblicherweise wenig Lust daran, aufwändige Bäckereien in den Ofen zu schieben.
 
Mittlerweile habe ich mich aber an Cremigen und Gekühlten Desserts ein wenig abgegessen und wollte doch mal wieder Muffins machen.
 
Welch ein Glück, dass dieses leckere Rezept für dunkle Birnen-Muffins ruckzuck gemacht werden kann!


 
Es grenzt beinahe an ein kleines Wunder, dass trotz minimalstem Zeitaufwand ein solch leckerer Muffin entstehen kann :).
 
 
 
Rezept Dunkle Birnen Muffins
reicht für 12 Muffins
 
125g Margarine
125g Demerara Zucker
100g Mehl
1 1/2 Tl Backpulver
2 El Kakaopulver
2 Eier
4 Birnenhälften aus der Dose, abgetropft
 
1.) Margarine, Zucker, Mehl, Backpulver, Kakaopulver und Eier in einer Rührschüssel vermixen, bis eine homogene Masse entsteht.
 
2.) Den Teig gleichmäßig auf 12 Papierförmchen oder eingefettete Backförmchen aufteilen.
 
3.) Jede Birnenhälfte in 6 Scheiben schneiden und jeweils 2 Scheiben auf den Teig legen und leicht andrücken.
 
4.) Muffins im vorgeheizten Backrohr bei 190°C Ober- und Unterhitze ca. 25 Minuten lang backen.
 
 
Diese saftigen Mini-Kuchen sind sehr schnell zubereitet. Ideal, wenn sich mal kurzfristig Besuch ankündigt, denn die Zutaten hat man eigentlich fast immer zuhause.
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Nachbacken!
 
Hugs and Kisses
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen